Ingo Moeller für die Assistra AG - Marketing für IT Informationstechnologie

Schon mal von Copy Data gehört?

Komplizierte IT Lösungen verständlich aufbereitet.

die ganz spezielle Nische

Die Assistra AG hatte sich ein besonderes Feld in der IT ausgesucht: professionelles Backup für große Anwendungen. Dabei fallen im Normalfall so viele Daten an, dass niemand mehr den Überblick behalten kann. Professionelles Backup – und wir sprechen hier nicht von einzelnen Festplatten – muss extrem zuverlässig sein und vor allem gilt Sicherheit als oberstes Kriterium.

Kunden wie das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt vertrauen auf Backup-Lösungen der Assistra AG. Sie vertrauen darauf, dass sie im Falle des Falles, mit wenigen Mausklicks ein funktionierendes System zurückholen können.

Die Assistra AG betreute mich mit der Kommunikation und der Weiterentwicklung der Marke. Wir haben bereits früh mit Content Marketing und Social Media in B2B experimentiert und dabei viel Erfahrung gewonnen.

Werte machen Marke

Die Markenwerte legen die Basis für alle Kommunikation und das Design der Assistra AG. Sie geben mit und dem Kunden eine flexible Linie, an der wir uns immer zuverlässig ausrichten konnten!

Recruiting

Mitarbeiter sind in der IT und vor allem in Nischenbereichen sehr schwierig zu finden. Der Long-Pager hatte eine Klasse Wirkung!

 

 

Social Media: Videos

Videos sind ein ideales Mittel, um gerade in B2B schon lange vor der Investition eine persönliche Beziehung herzustellen. CEO Dirk Neumann stellte sein Know-how gesammelt zur Verfügung, das ich im Team mit Film und Schnitt anschaulich präsentierte.

 

 
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share